Unser Team Unsere Laserzahnbehandlung Unsere Behandlungen So finden Sie uns Kuntakt

Unsere Laserzahnbehandlung

© www.biolitec.de

Infolge großer wissenschaftlicher und technischer Entwicklungen und durch vielfältige Verwendbarkeit der Lasertechnik hat die Lasertherapie in allen Bereichen der modernen Medizin neue Perspektiven eröffnet.
Mit Dentallaser erreicht der Zahnarzt eine hohe Qualität von Zahn- und Zahnfleischtherapie und hat vollkommen neue und schmerzarme Behandlungsmöglichkeiten.

Unsere Ordination verfügt über einen der modernsten High-Tech-Dentallaser, der für viele Therapien eine komfortable und hochwertige Alternative darstellt.
Einige Beispiele:

• Wurzelkanalbehandlung:

mit Laser kann die Infektion im Wurzelkanal schneller und effektiver besiegt werden, als mit herkömmlichen Methoden.
    So können beispielsweise bisher für hoffnungslos gehaltene Zähne noch gerettet werden, oder durch den Einsatz von Laser sogar Wurzelspitzenresektionen oder Zystenoperationen erspart werden.

• Zahnfleischbehandlungen – Parodontaltherapie:

Der Laserstrahl verdampft das entzündete Zahnfleischgewebe, so daß das Schneiden mit dem Skalpell erspart bleibt. Gleichzeitig wirkt der Laserstrahl in den Zahnfleischtaschen bakterientötend.
    Die Entzündung wird so gestoppt und es kommt zur Regeneration (ca. 2-3 mm) von Zahnfleisch- und Knochen und schlechter Geschmack verschwindet. Die Anregung des Lokalen Immunsystems sichert durch Lasereinwirkung einen langhaltigen Therapieerfolg. (Prophylaktisch orientierte Mitwirkung des Patienten ist Voraussetzung!)

• Weichgewebschirurgie:

Mit Hilfe von Laser sind viele Operationen ohne Skalpell, ohne Injektion, ohne Blutung, Naht und Nachbeschwerden möglich.

• Kariesprphylaxe, Versiegelungen

• Desensibilisierung überempfindlicher Zahnhälse

• Freilegung von Zähnen und Implantaten

Kariestherapie:

Im Gegensatz zu einige irreführenden Medienberichten kann Laser das Bohren nicht sinnvoll ersetzen. (Alte Amalgamfüllungen müssen weiterhin ausgebohrt werden.)

© www.biolitec.de
>> Alle Kassen <<

www.laserzahnarzt.at

Schmerzarme Zahnbehandlungen - Dentallaser - ─sthetische Zahnheilkunde - Parodontitisbehandlung - Prophylaxe - Zahnhygiene - Operationen - Kariesprophylaxe